Dominiks Weg zur italienischen Sprache


Heute möchte ich euch jemanden vorstellen, der eine ganz große und besondere Liebe zu Italien pflegt – genauso wie ich – und der darum die italienische Sprache perfekt erlernen möchte.

Foto: Dominik Riemer
Foto: Dominik Riemer

Wie bei mir begann seine Leidenschaft für diese wunderschöne Sprache schon in jungen Jahren. Bei seinen Italienurlauben war er jedes Mal aufs Neue von dieser Sprache begeistert.

Bereits in der Grundschule legte er sich die ersten Basics in Italienisch zu. Sein Wunsch, die Sprache zu festigen und gut zu beherrschen, begann, als er eine feste Anstellung in einer Pizzeria bekam. Seine Kollegen sprachen in der Küche nahezu nur Italienisch.

 

Voller Motivation gründete Dominik schließlich einen Blog, welcher seinen Weg zur italienischen Sprache dokumentiert.

 

Des Weiteren finden sich auf seinem Blog auch praktische Tipps zum Lernen, z.B.  Online-Übungen und Apps sowie diverse andere Lernmedien.

 

Ein sehr interessanter und aufschlussreicher Blog. Um von seinen sprachlichen Fortschritten weiterhin im Bilde zu sein, werde ich seinem Profil gerne folgen.

 

Schaut einfach mal vorbei auf: https://www.dominikriemer.it/

Foto: Dominik Riemer
Foto: Dominik Riemer