17. Mai 2022
ATEIA®
Mit Anfang 30 wird das Thema „richtige Pflege der Haut“ immer wichtiger für mich. Früher habe ich mir über die Hautpflege weniger Gedanken gemacht und oftmals die falschen Pflegeprodukte verwendet, darunter auch sogenannte „No-Name-Produkte“. Gerade bei meiner Gesichtshaut spürte ich dann die Auswirkungen – entweder fühlte sich meine Haut trocken an und spannte oder sie war fettig und neigte zu Unreinheiten.
01. Mai 2022
Villa Luna di Mare in Trapani
In Trapani am westlichsten Zipfel Siziliens, nur wenige Autominuten vom Zentrum Trapanis entfernt, findet ihr die Villa Luna di Mare. Die attraktive Ferienvilla wurde erst kürzlich fertiggestellt – dies zeigt sich auch im modernen Baustil und in der Ausstattung der Innenräume.
25. April 2022
Villa Palmeto in San Vito Lo Capo
Sandstrand, Palmen und türkis-blaues Meer. In der Ferne ragt ein großer Felsen empor und rundet die Landschaft ab – ein Bild, welches man normalerweise nur aus Urlaubsprospekten von der Karibik kennt. Doch solche Traumstände gibt es auch bei uns in Europa, und zwar in Sizilien.
22. April 2022
Villa Acquamarina
Ihr liebt naturbelassene Gegenden und sehnt euch nach einer richtigen Entspannungsoase. Nach einem Ort, an dem der alltägliche Stress einfach hinter sich gelassen werden kann. Ihr möchtet eintauchen in eine mediterrane Landschaft: Mittelmeerpinien, Eukalyptusbäume und Macchia. Dazu noch ein weitreichender Blick auf azurblaues Meer. Klingt das nach Entspannung pur?
22. April 2022
Sizilienferien.ch, das ultimative „Mehr“, was Urlaub betrifft
Eines vorweg – Sizilien ist der wahre Sehnsuchtsort im Süden Italiens. Azurblaues Meer mit kristallklarem Wasser, soweit das Auge reicht. Davor erstrecken sich Strände jeglicher Art, seien es steile Küstenabschnitte, feine Kiesstrände oder weiche Sandstrände – von allem ist etwas dabei.
14. April 2022
Rom zu Ostern – Mein persönlicher Reisebericht
Im Schuljahr 2018/19 Jahr machte ich mein Unterrichtspraktikum (UP), welches Lehrer/innen nach Abschluss der Universität absolvieren müssen, um an einer AHS oder BHS unterrichten zu können. Nebenbei lief auch ein insgesamt mehrwöchiger, verpflichtender Lehrgang zum UP an der pädagogischen Hochschule.
14. April 2022
Rezept: Torta di Carote
Schnell, einfach und saftig.
14. April 2022
Ostern in Italien
Buona Pasqua – so wünscht man sich in Italien „Frohe Ostern“. In diesem Blogbeitrag möchte ich die Osterbräuche in Italien vorstellen.
04. April 2022
Antipasto - eine Inspiration für euch
In diesem Beitrag stelle ich euch meine Antipasto Platte vor, die euch als Inspiration dienen kann um eure eigene italienische Vorspeise vorzubereiten und somit ein Stück Italien nachhause holen könnt.
30. März 2022
Antipasti - eine lange italienische Tradition
Eine kurze Beschreibung der Antipasti-Tradition in Italien.

Mehr anzeigen