12. Juni 2021
Woher kommt eigentlich unser Kaffee?
In der heutigen Zeit ist das heiße Getränk nicht mehr aus unserem alltäglichen Leben wegzudenken. Doch wissen wir eigentlich, woher die Kaffeebohnen ursprünglich stammen, welcher Pflanze wir die stimulierende Wirkung am Morgen verdanken? Zahlreiche Mythe ranken sich um die Ursprünge des Kaffees.
04. Juni 2021
Tee aus Olivenblättern und seine Wirkung
Schon seit der Antike werden im Mittelmeerraum Olivenblätter, im Besonderen der Olivenblatt-Tee, von den Menschen als traditionelles und natürliches Heilmittel verwendet. Auch Hildegard von Bingen waren die Heilkräfte der Olivenblätter in Form von Tee bekannt. Vor allem therapierte sie damit Magen-Darm-Beschwerden.
03. Juni 2021
Ein Sprint durch Ligurien
In diesem Beitrag möchte ich euch in aller Schnelle Ligurien vorstellen. Wenn die Zeit reif dazu ist, werde ich sicher mal einen ausführlichen Beitrag über diese zauberhafte Region schreiben, denn Ligurien steckt voller (teilweise) unbekannter Schätze.
03. Juni 2021
Festa della Repubblica – 2. Juni (Fest der Republik)
Das Fest der Republik erinnert am 2. Juni an die Gründung der italienischen Republik im Jahre 1946.
02. Juni 2021
Pasta mit grünen Oliven
Schnell, einfach und lecker.
27. Mai 2021
Neapolitanischer Kaffee
Bei Vettore hatte ich die Möglichkeit, Kaffee mit der neapolitanischen Kaffeekanne (Cuccumella) zubereitet zu probieren. Das war mein erster richtiger neapolitanischer Kaffee. Philipp vom Vettore-Team bereitete zu Beginn einen Kaffee, in der uns allen bekannten Mokkakanne zu, welcher mich schon sehr begeistert hat, denn der Kaffee schmeckte richtig italienisch, was bei uns hier in Österreich oftmals leider Mangelware ist.
25. Mai 2021
Italian with Davide
Wenn ihr gerne online in eurem eigenen Tempo, noch dazu und wann und wo immer ihr möchtet Italienisch lernen wollt, dann seid ihr bei Davide genau richtig. Seit über 5 Jahren unterrichtet er Italienisch. David ist 25 Jahre alt und kommt aus einem kleinen Ort in der Nähe von Mailand.
23. Mai 2021
Kaffeekochen mit der Bialetti Moka Express
Anleitung von Vettore - the Coffee Lovers
19. Mai 2021
Aktuelle Covid19-Situation in Italien
Der Sommer steht vor der Tür und die Sehnsucht nach Italien und Urlaub wird immer größer. Mein letzter Italienaufenthalt ist jetzt schon 2 Jahre her. Covid19 hat mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch jetzt ist endlich ein kleines Licht am Ende des Tunnels erkennbar. In vielen Ländern soll ab Mitte Mai die Gastronomie öffnen, es sind auch einige Öffnungsschritte im Tourismus geplant.
12. Mai 2021
LaZia - DAS LEBEN IST SCHÖN!
Olivenöl, Pasta und dazu den passenden Wein? Oder doch lieber eine süße italienische Nachspeise? Es gibt so viele leckere Gerichte, an denen man sich erfreuen kann und mit denen man sich ein Stück Italien nachhause holen kann.

Mehr anzeigen