Ciao - mi chiamo Raffaela


 

Schon als kleines Mädchen habe ich mich in dieses wunderbare, interessante Land verliebt – und diese Liebe zu Italien ist bis heute geblieben. Die Fotos aus dieser Zeit, sie zeigen mich mit meinen Eltern im Urlaub, hüte ich wie einen kostbaren Schatz. Wenn ich in Gedanken in meine frühe Kindheit reise, kommen viele schöne Erinnerungen auf. Die Sehnsucht, den Duft des unbekümmerten Sommers zu spüren und einmal dort bleiben zu können, ist bis heute geblieben.

 

Ein Jahr ohne Italien – nicht vorstellbar! Ein Urlaub in Italien ist ein absolutes Muss. Die atemberaubenden Landschaften der verschiedenen Regionen, die traumhaften Strände und Küsten mit azurblauem Wasser, die italienische Sprache, die Geschichte sowie die Kultur und – nicht zu vergessen – die fabelhafte italienische Küche verzaubern und vereinnahmen mich bei jedem Aufenthalt aufs Neue. 

Nun einige Informationen zu meiner Person:

Ich, im Sternzeichen des Zwillings geboren, bin ein sehr sozialer und kommunikativer Mensch und brauche meine Freunde wie die Luft zum Atmen. Ich liebe es, über Gott und die Welt zu reden und genieße die vielseitigen Unternehmungen mit meinen Freunden.  

 

Ich bin 29 Jahre alt und wohne derzeit in Wien. Aufgewachsen bin ich im Waldviertel, einer peripheren Region im Nordosten von Österreich. Nach der Matura im Jahre 2010 verließ ich meine Heimat, um an der Universität in Wien mein Lehramtsstudium für Geschichte und Geografie zu beginnen. Das Studium habe ich erfolgreich abgeschlossen (Magistra der Philosophie). 

 

Meine Freizeit verbringe ich oft und gerne in der Natur, wo ich mich ausgeglichen und froh fühle. Im Besonderen brauche ich die Ruhe und Stille des Waldes, um der Hektik des Alltags entfliehen zu können, um runterzukommen und zu meiner Mitte zu finden. Außerdem fotografiere ich mit großer Leidenschaft und Begeisterung Landschaften und wähle dafür auch gerne Motive aus der Natur. Sie  bringt wunderbare Dinge hervor und ich kann mich an ihr erfreuen. Da ich zudem ein großer Fan von PokemonGO bin, kann ich diese Freizeitbeschäftigung mit meinen Spaziergängen in der Natur wunderbar verbinden. Auch die Aquaristik hat es mir angetan. Schon seit vielen Jahren bin ich stolze Besitzerin eines Aquariums. Meine ältesten Fische sind mittlerweile fast 10 Jahre alt.

 

Zu meinen Hobbys zählen auch sportliche Betätigungen, wie z. B. Radfahren. Mein ehrgeizigstes Ziel ist es, einmal vom Waldviertel bis nach Venedig zu radeln. Das sind etwa 700 km  wohlgemerkt die Strecke mit dem Auto! Irgendwann werde ich mir diesen Traum erfüllen, wenn ich die nötige Kondition dafür aufgebracht habe. Deshalb gehe ich regelmäßig laufen und besuche das Fitness-Studio. Wenn dies nicht möglich ist, mache ich Workout-Übungen zu Hause in den vier Wänden. 

 

Fremdsprachen, vorwiegend Italienisch, sowie Reisen zählen ebenso zu meinen Interessen. Während meines Studiums erfüllte ich mir einen großen Traum. Ich besuchte 2015 in Rom eine Sprachschule, um mein Italienisch zu verbessern. Dabei eignete ich mir nicht nur die Basics der italienischen Sprache an, sondern ich lernte auch die Kultur und Lebensweise des Landes kennen. Sooft es mir ausgeht, besuche ich seitdem die „ewige“ Stadt, die mich immer wieder in den Bann zieht.