Rezept: Basilikumcremesuppe

Schwierigkeitsgrad: mittel

-        500 ml

Gemüsebrühe

-        200 ml

Schlagobers

-        3 EL

Olivenöl*

-        1-2 Stk.

Knoblauchzehen

 -    1 Stk.

Zwiebel

-        1 Prise

Salz

-        1 Prise

Pfeffer

-        200 g

Basilikum

-        1 EL

frische Kresse

*Ich verwende vorzugsweise Olivenöl von der Betreiberseite olivenoele.com – Der Shop für Premium-Olivenöle. Für dieses Gericht habe ich das „Ortice Riserva “ verwendet. Ich mag die außergewöhnlichen, komplexen Geschmacksaromen – man kann den typischen intensiven Duft nach frischen Oliven richtig gut schmecken.  

 https://www.olivenoele.com/de/


Anmerkung
: Für die Dekoration hebe ich ein bis zwei Basilikumblätter auf. Auf meinem Foto habe ich darauf leider vergessen. 😊

Preparazione:

Schritt 1: Die Zwiebel und den Knoblauch zuerst schälen, klein hacken und anschließend in einer Pfanne mit Öl leicht anbraten. Sie sollten nur glasig sein und nicht braun.

Schritt 2:  Sahne und Gemüsebrühe in die Pfanne zugeben und einige Minuten leicht köcheln lassen.

Schritt 3: Alles in einen Topf füllen und das Basilikum hinzufügen.

Schritt 4: Das Gemisch mit einem Pürierstab (alternativ in einem Smoothiemaker) fein pürieren.

Schritt 5: Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schritt 6: Mit Basilikumblättern und Kresse dekorieren.

 

 

Viel Spaß beim Nachkochen!

*Kooperation