Gelateria Provenzano in Krems-Stein

 

Eis aus Italien – wahrscheinlich eines der besten!


Vor etwa einem Jahr eröffnete die Gelateria Provenzano in Krems-Stein. Die Idee, Eis aus Italien zu etablieren, stammt von Vito Gianfreda, dem Besitzer des Restaurants Firenze. Wie die Manufaktur „Provenzano“ stammt Vito ebenfalls aus der süditalienischen Gemeinde Tuglie. Durch seine Freundschaft mit den Besitzern wurde schließlich die Idee geboren, Provenzano Eis ins südliche Waldviertel, sprich nach Krems-Stein, zu bringen und in weiterer Folge in Niederösterreich und Wien eigene Eisgeschäfte zu realisieren.

 

 

Und diese Geschichte steckt dahinter:  

 

Provenzano ist ein Familienbetrieb mit einer mehr als 100-jährigen Tradition. Mit viel Liebe und Leidenschaft stellt die Manufaktur hochwertiges Eis in bester Qualität her.

Der genaue Standort der Gelateria Provenzano ist die Steiner Landstraße Nr. 78, nur wenige Meter vom Firenze entfernt. 

Als wir ankamen, präsentierte sich der Frühling von seiner schönsten Seite – perfekt für ein Eis – und zu einem italienischen Eis sagen wir natürlich nie nein. 

 

 

Wir probierten einige fruchtige Sorten sowie Stracciatella-Eis und waren davon mehr als begeistert. Es verwöhnte unsere Gaumen – ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

 

Im Provenzano gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Eissorten. Wie schon erwähnt, fruchtige Aromen, cremige sowie Milch-, Obers- und Yoghurteis. Für spezielle Geschmäcker und Vorlieben wird veganes, laktose- oder glutenfreies Eis angeboten. 

 

 

Ein absolutes Muss zum Ausprobieren sind auch die köstlichen handgemachten Tortenspezialitäten aus der Manufaktur in Tuglie. Hier könnt ihr euch schon mal einen Gusto von all den leckeren Sachen holen.

 

 

Das Ambiente der Gelateria vermittelt einen hellen, sauberen Eindruck. Besonders hervorheben möchten wir auch die freundliche Eis-Verkäuferin, was das Provenzano noch sympathischer macht.

 

In Zukunft soll die Gelateria um eine Pasticceria, also um eine richtige Konditorei, erweitert werden. Ebenso ist die Eröffnung einer Provenzano Gelateria in Dürnstein geplant.

 

 

Freut euch auf ein wirklich erstklassiges italienisches Eis und lasst es euch gut gehen. In diesem Sinne – schaut mal vorbei in der Gelateria Provenzano in Krems-Stein!


I Kooperation, Werbung I