Es ist bereits das dritte Mal, dass ich bei den Rocca Appartments in Sexten (Südtirol) zu Gast gewesen bin. Warum das so ist? Warum es mich DORTHIN zieht? Die Appartments der Vermieterfamilie Rogger sind urgemütlich, modern und top ausgestattet, sodass ich immer wieder gerne zurückkomme, um dort erholsame Tage im schönen Pustertal zu verbringen. Eigentlich ist es schon ein „ANKOMMEN“.
Schon seit längerer Zeit bin ich Südtirol-Fan. Die Berglandschaft mit den schroffen Gipfeln der Dolomiten, grüne Täler, die herzliche Gastfreundschaft, schmackhafte Südtiroler Spezialitäten, die auf dem Gaumen zergehen, sowie das schöne Ambiente in den verschiedenen Orten machen die Region zu einer meiner Lieblingsregionen, in der es noch vieles zu entdecken gibt. Südtirol hat mich sicher noch nicht das letzte Mal gesehen.
Ende Jänner dieses Jahres nahm ich mir vor, wieder in Sexten ein paar Tage zu verbringen - dieses Mal mit einer guten Freundin. Wir hatten wirklich ein Glück mit dem Wetter – jeden Tag Sonne und ein traumhaftes Winter-Wonderland vom Feinsten. Dazu noch eine Unterkunft, in der wir uns wie zuhause fühlten. Besser hätte unser Aufenthalt nicht sein können! Zu unserem Urlaub in Südtirol werde ich noch einen eigenen Blogbeitrag schreiben.
Aber nun zu meinen früheren Aufenthalten in den Rocca Appartments. Das erste Mal war ich mit meinem Vater im Frühjahr 2022 zu Gast. Wir hatten ein größeres Appartment mit separatem Schlafzimmer, Badezimmer und einer Wohnküche mit Küchenzeile, gemütlicher Sitzecke – welche übrigens sehr zum Verweilen einlädt – und einer Couch. Die Couch kann problemlos in ein Schlafsofa umgewandelt werden und steht dem Comfort eines Bettes um nichts nach. Ich erinnere mich noch, als mir beim ersten Betreten des Appartments ein angenehm, leichter Duft von Zirbenholz in die Nase strömte. Nachdem wir alle Räume inspiziert hatten, waren wir uns einig – Wohlfühlfaktor und 10 von 10 Punkten.
Mein zweiter Besuch war im Herbst 2022. Es war noch angenehm warm und die Blätter der Bäume begannen gerade sich zu verfärben.
Im Gegensatz zum ersten Mal waren wir danach in kleineren Appartements untergebracht, welche dem größeren von der Ausstattung her um nichts nachstanden.
An dieser Stelle lasse ich am besten Fotos sprechen.
Die Einrichtung wirkt hell, modern, stilvoll. Die Details sind gut miteinander abgestimmt. Mit wenigen Worten: du fühlst dich einfach wohl.
Sehr spannend finde ich, dass auch bei der Einrichtung (Möbel, Fliesen, Holz) auf regionale Ressourcen zurückgegriffen wurde. Dazu gibt es mehr in meinem ersten Blogbeitrag.
Hier verlinke ich euch meinen ersten Blogbeitrag über die Rocca Appartments. Dort werden die einzelnen Appartments genauer beschrieben.
In diesem Sinne – schaut mal vorbei bei der Familie Rogger und genießt ein herrlich entspanntes Urlaubsfeeling in den Rocca Apartments.
Quelle: https://www.rocca-apartments.com/
Werbung/Kooperation