Meine Kulinarik-Empfehlungen in Lana

 

Frühstück

 

„Mein Beck“ – ein guter Tag beginnt um 1 Uhr nachts

 

Hereinspaziert in die duftende, knusprige Welt des Backhandwerks!

 

Da ich Frühstückslokale liebe, besonders italienische, war „Mein Beck“ die perfekte Wahl.

Die Bäckerei befindet sich direkt in Lana. Wunderschön und einladend sieht es schon von außen aus. Im Sommer kann man sein Frühstück auch draußen genießen – ein perfekter Start in den (Urlaubs-)Tag.

 

Die Innenräume sind hell und modern, man fühlt sich sofort wohl.

 

Sobald man den Laden betritt, spürt man den herrlichen Duft frischer Backwaren, soweit das Auge reicht. Es gibt eine breite Auswahl an verschiedenen Backwaren: Kuchen und Süßwaren sowie herzhafte Snacks. Die Entscheidung fiel mir wirklich nicht einfach. Doch eines war klar: ein Cornetto (Croissant) mit Crema musste dabei sein. Schwieriger war meine zweite Wahl – ja, ich gönnte mir dieses Mal 2 Sachen, da alles richtig köstlich aussah und mir Lust auf mehr als nur 1 Stück machte.

 

In der Speisekarte kann man auch zwischen verschiedenen Frühstücksmenüs (von süß bis herzhaft über vital, vegetarisch) auswählen.

 

Ich entschied mich für ein mit Crema gefüllten Cornetto, einen sommerlichen Himbeerstreuselkuchen sowie einen Cappuccino. Ein mit Crema gefülltes Cornetto gehört für mich einfach zum Italienurlaub dazu. Der erste Biss in mein Cornetto und einen Schluck von dem herrlich duftenden Cappuccino – und da war es wieder das Italienfeeling, das ich schon so, so lange vermisst hatte.

 

Es war ca. 9 Uhr morgens, wir saßen draußen und es war angenehm warm. Ich genoss jeden einzelnen Bissen meines Frühstücks.

 

Alle Brote von „Mein Beck“ kommen direkt von der hauseigenen Bäckerei, denn hier dürfen sie so sein, wie sie von Natur aus sind: gesund und geschmackvoll. Sie bestehen nur aus den besten Rohstoffen und werden mit Grander-Wasser belebt, bekommen Natur-Sole und rein pflanzliche Fette beigemischt. Außerdem werden sie NICHT mit künstlichen Konservierungsmitteln „geliftet“, um den Gästen besser zu gefallen. Ein Platz, den ich definitiv zum Frühstücken oder Snacken empfehlen kann, dazu ein Gläschen Aperol.

 

Hier verlinke ich euch die Website von „Mein Beck“:

 

https://www.meinbeck.com/de/wo-du-uns-findest/unsere-filialen/lana.html

 


Etwas Leckeres für zwischendurch

 

Thaler 1333 – für Genießer 

 

 

Meiner Meinung nach – ein perfekter Treffpunkt für Genießer!

 

Im Thaler 1333 gibt es kleine Gerichte und ausgewählte Weine und Biere. Der ideale Platz für ein „Aperitivo“ oder einen Kaffee auf der Terrasse im romantischen Innenhof oder im Inneren des historischen Stadels des Ansitz Thalerhof.

 

Wir saßen draußen und konnten das rege Treiben in der Fußgängerzone beobachten.

Dabei genossen wir frische Biogetränke und leckere Bruschetta mit Tomaten.

 

Das Weißbrot war richtig knusprig und perfekt warm – ein wahrlicher Gaumenschmaus.

Als Nachtisch bestellte ich mir einen Eiskaffee und genoss die Atmosphäre um uns herum.

 

https://www.findglocal.com/IT/Lana/101096224616911/Thaler-1333

 


Für den großen Hunger

 

Pefferlechner – Buschenschank und Hausbrauerei

 

Das Lokal zeichnet sich durch das einmalige Ambiente sowie durch die regionale Kulinarik und die herzliche Gastfreundschaft aus. Wer zünftig essen möchte und dazu den Durst mit einem kühlen, hausgebrauten Bier löschen möchte, ist hier genau richtig.

 

Vor Ort findet ihr eine heimelige Stube und einen urigen Keller mit Blick in den Stall vor. Nicht zu vergessen ist der herrliche Biergarten, in welchen man laue Sommernächte ausklingen lassen kann.

 

Es ist auf jeden Fall ein Genuss für die ganze Familie und Freunde.

 

Ich teilte mir mit meinem besten Freund eine Platte für 2 Personen – drauf waren Ripperl, eine Schweinshaxe, Würstel und eine großzügige Portion Pommes. Es war unser erster Tag in Lana und wir hatten noch nicht viel gegessen – dafür war dieses einfach das Richtige. Alles war schön knusprig – einfach perfekt. Dazu tranken wir Pfefferbier und genossen das Ambiente. Ich muss sagen, es war das beste Bier, das ich je in meinem Leben getrunken habe. Ich komme ursprünglich aus dem Waldviertel (Niederösterreich) und wir haben wirklich ausgezeichnete Biere in der Region mit langer Tradition, aber das Bier hier in Lana ist um einen kleinen Tick besser.

 

Tipp: Wenn ihr kleine Kinder habt: vor Ort gibt es einen Streichelzoo und einen Spielplatz.

 

Hier verlinke ich euch die Website:

 

https://www.pfefferlechner.it/de/hausbrauerei/

 


Viel Spaß bei eurer Kulinarik-Reise in Lana!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0