Herbstliche Auszeit in Südtirol Wohlfühlen in den Rocca Apartments

 

Es ist eine Zeit, in der der Spätsommer sanft in den frühen Herbst übergeht und die Berge in einem besonderen Licht erstrahlen. Die Dolomiten mit ihrem einzigartigen weißen Gestein und den imposanten Gipfeln bieten immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis.

 

Egal zu welcher Jahreszeit, die Dolomiten haben ihren besonderen Charme. Doch ich persönlich ziehe den Spätsommer oder frühen Herbst vor, wenn die Temperaturen ideal für ausgedehnte Wanderungen sind und die Touristenströme langsam abklingen.

 

Der Kurz-Urlaub wurde Anfang August geplant. Es sollte nach Sexten gehen, einen Ort, den ich bereits mehrmals besucht habe. Eines stand außer Frage – gebucht wurde direkt bei Steffie Rogger, der Vermieterin der Rocca-Apartments. Alles unkompliziert und sehr freundlich. Es mag vielleicht nicht ganz ehrlich klingen, aber ich fühle mich dort überaus wohl – fast wie daheim.

 

Falls ihr meine vorherigen Beiträge noch nicht gelesen habt, findet ihr sie hier: Beitrag 1 und Beitrag 2

 

Wie schon bei meinem 1. Besuch im Frühjahr 2022 verbrachte ich meine kurze Auszeit mit meinem Vater. Genauso wählten wir das größere Apartment mit separatem Schlafzimmer und einer bequemen Schlafcouch im Wohn- und Essbereich. Praktischerweise befanden sich die Schlüssel bei der Ankunft in einer Box mit Code, was problemloses Check-in und Check-out ermöglichte.

 

 

Ich verbrachte die 5 Nächte auf der Schlafcouch und genoss einen erholsamen Schlaf. Es war ein besonderes Aufwachen, morgens die Balkontür zu öffnen, die frische Alpenluft hereinzulassen und sich einen Kaffee auf dem Balkon zu gönnen. Der Tag begann damit einfach perfekt für unsere Aktivitäten.

 

Die Einrichtung und der Stil der Apartments haben es mir vom 1. Besuch an angetan – modern, hell, gemütlich und gleichzeitig stilvoll eingerichtet. Hier herrscht absolute Wohlfühlatmosphäre. Wie bereits in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt, stammen viele Materialien der Einrichtung aus lokalen Rohstoffen. An dieser Stelle lasse ich am besten wieder die Fotos für sich sprechen. Bilder sagen eben mehr als Worte.

 

Wer auf der Suche nach einem besonderen Ort in den Bergen Südtirols ist, dem kann ich die Rocca Apartments in Sexten nur wärmstens empfehlen, da perfekter Ausgangspunkt für viele attraktive Entdeckungstouren in den Dolomiten und eine gemütliche Oase zum Entspannen, Auszeitnehmen, Genießen und was sonst noch gefällt. Es wird sicherlich nicht unser letzter Besuch gewesen sein, wir kommen gerne wieder. 

 

In diesem Sinne – schaut doch auch mal vorbei bei der Familie Rogger und genießt ein herrlich entspanntes Urlaubsfeeling in den Rocca Apartments.